Kolibrikinder zu Besuch bei der Feuerwehr

Kolibri_Wila_Feuerwehr 7 (Foto: Isabel Stuhlmann)
Am 16.10.2021 besuchten Wilmer und Turbenthaler Kinder mit dem Kolibri Wila die Feuerwehr in Turbenthal.
Wie schwer ist eine Feuerwehruniform? Warum muss man Feuerwehrschläuche reinigen und wieso sind diese verschieden dick? Wozu dienen diese seltsamen riesigen Zangen im Löschfahrzeug? Wie lange kann man mit einem Atemschutzgerät atmen?

Solche und noch andere Fragen beantworteten die Feuerwehrleute auf dem Rundgang mit Geduld und Freude. Dann ging es ans Ausprobieren. Mutige fuhren mit der Feuerwehrleiter in luftige Höhen. Mit dem Löschfahrzeug wurden Runden gedreht und hie und da erklang gar das Horn. Höhepunkt war sicherlich, dass selbst gelöscht werden durfte. Den Feuerwehrleuten sei nicht nur für diesen Einsatz herzlich gedankt. Möge Gott sie auf ihren Einsätzen bewahren und behüten.
Kolibrikinder bei der Feuerwehr 16.10.2021
27.10.2021
7 Bilder
Fotograf/-in
Isabel Stuhlmann