Informationsabend Spirituelle Übungen (Exerzitien im Alltag)

Exerzitien im Alltag: :Lichtsegnung
Acryl + Collage /Papier, 40 x 30 cm, 2014
www.farbige-kunst.de
 (Foto:  © Jörgen Habedank: )

Informationsabend

Donnerstag, 15. Dezember, 19.30 Uhr

Haus der Stille und Einkehr
Pfarrwiese 2, 8489 Wildberg









Maya Scheiwiller,



Du siehst mich

Spirituelle Übungen (Exerzitien im Alltag)

6 Donnerstagabende, 19.30 - 21.30 Uhr
5. Januar - 9. Februar 2023
Haus der Stille und Einkehr Wildberg

Ein regionales Angebot der reformierten
Kirchgemeinden Wildberg und Eulachtal


Im neuen Jahr

Sehnst du dich manchmal nach Stille? Fragst du dich: Wo komme ich her und wo will ich hin? Spürst du das Verlangen, zu sehen und gesehen zu werden? Wünschest du dir Gottes Zuwendung und Segen?
Die spirituellen Übungen können dir helfen, im Alltag aufmerksamer zu werden auf dich, deine Mitmenschen und für Gottes Gegenwart.

„Du bist ein Gott, der mich sieht“
(Genesis 16,13)

Die Jahreslosung 2023 lädt uns ein, unser Ansehen bei Gott zu geniessen und in einer allfälligen Krise darauf zu vertrauen, dass er uns kennt und liebt. Er lässt unser Leben fruchtbar werden.

Übung und Erfahrung

- Einüben verschiedener Weisen des Betens und Meditierens
- Austausch der Erfahrungen in Kleingruppen
- Finden einer vertieften Beziehung zu Gott und sich selbst


Daten und Themen

5. Januar Ankommen und wahrnehmen
12. Januar Sich sehnen nach Licht
19. Januar Verblendet
26. Januar Neu sehen
2. Februar Im Angesicht Gottes
9. Februar Abendmahl

Anmeldung / Unkostenbeitrag

Anmeldung bei der Kursleitung bis spätestens 24. Dezember.

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.

Von den Teilnehmern erbitten wir einen Beitrag von Fr. 100.-. Bei finanziellen Schwierigkeiten wenden Sie sich bitte an die Kursleitung für eine Ermässigung.

Kursleitung / Begleitung

Arnold Steiner, Pfarrer, Exerzitienleiter
Reformierte Kirche Wildberg
052 385 12 89; arnold.steiner@ref-wildberg.ch
www.ref-wildberg.ch

Johanna Breidenbach, Pfarrerin, Dr. theol.
Reformierte Kirche Eulachtal
052 550 25 11
johanna.breidenbach@kirche-eulachtal.ch
www.kirche-eulachtal.ch



Dokumente